Mai 6, 2014

Slim Application Error bei Shopware-Installation

Written by

Bei der Installation von Shopware tritt folgender Fehler auf:

Slim Application Error
Undefined offset: 1

Der Fehler war relativ schnell gefunden: Shopware prüft bei der Installation ob auf dem Server mindestens 5GB freier Speicherplatz vorhanden sind. Einige Server geben diese Information aber nicht aus, weshalb die Installation nicht durchläuft.

Lösung:

Im Verzeichnis /install/src/lib befindet sich eine Datei namens System.xml. Dort muss man einfach folgende Zeilen löschen:

<requirement>
     <name>disk_free_space</name><group>core</group><required>5 GB</required><info>1</info><error>true</error>
</requirement>

Natürlich muss auf dem Server genügend Speicher vorhanden sein, sonst treten an späterer Stelle weitere Probleme auf.

Category : Shopware

Comments

No Responses

  1. Mohamed sagt:

    hallo
    das kann nicht sein, ich habe 10 GB freier speicherplatz, erhalte dennoch aber diese Fehlermeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2013-2024 Sysmtemdoktor.com