Dezember 13, 2015

WordPress Multisite Backend nach Update sehr langsam

Written by

Ich hatte heute meine WordPress Multisite auf WordPress 4.4 geupdated. Danach war das Backend mega langsam. Das Laden jeder Seite hat ewig gedauert. Zudem erschien unter Netzwerk aktualisieren immer die Fehlermeldung „couldn’t connect to host“.

Nach einigen Recherchen bin ich endlich auf die Lösung gekommen. Bei mir hat wieder geklappt, nachdem ich diese Datei im Browser aufgerufen hatte:

/wp-admin/upgrade.php

Zudem habe ich noch festgestellt, dass sich dadurch in der Datenbank unter „wp_options“ der Wert für „db_version“ von vorher „33056“ auf nachher „35700“ geändert hat. Anscheinend hatte bei der letzten Aktualisierung das Datenbank-Update nicht geklappt.

Category : Wordpress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2013-2024 Sysmtemdoktor.com